PDF Ebook Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen
Neugierig? Gewiss, das ist , warum wir Sie meinen die Link - Seite klicken , um zu besuchen, dann können Sie Freude an dem Buch nehmen Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen heruntergeladen und installiert werden, bis Sie fertig. Sie können die Soft - Datei dieses konservieren Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen in Ihrem Gadget. Sicherlich werden Sie das Gerät überall bringen, nicht wahr? Aus diesem Grunde, jedes Mal , wenn Sie Zeit haben, jedes Mal , wenn beim Lesen durch weiche doppelte Veröffentlichung erfreuen kann Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen
PDF Ebook Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen
Es gibt viele Hinweise, die Menschen nutzen das Leben Top-Qualität zu steigern, über jede Kleinigkeit. Genau hier, ebenfalls bieten wir Ihnen eine wirklich einfache Idee, das Leben besser. Checking out Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen ist unser Tipp. Bitte fragen, warum wir diese Publikation vorschlagen zu lesen. Viele Menschen wollen sich reich sein zu machen, aber irgendwann sie über eine wirklich einfache Sache vergessen. Lesen ist eigentlich ein einfacher Punkt, aber viele sind faul, es zu tun. Es ist Art von langweiliger Aufgabe sowie der Moment verschwenden.
Nach Erhalt eines solchen Details von uns zu dieser Publikation, was sollten Sie tun? Wieder einmal ist dies eine entsprechende Publikation, die zusammengesetzt ist besonders für Sie, die Person, die so sehr liebt, zu lesen. Sie sind die Zuschauer mit großen Interesse und Sie sicherlich nicht von einer Publikation verlassen werden. Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen wirklich genau das, was Sie benötigen zur Zeit. Sie können nicht mit diesem Titel zu lesen, können Sie nicht ungewöhnlich sein? Es ist nicht die Zeit, die Sie abgeschlossen wird aufgeben. Man könnte es vervollständigen, wann immer Sie wollen.
Reviewing werden einfache Methode machen und es ist nicht ausreichend zu tun beschränkt. Sie werden sicherlich aktuelle Buch haben wirklich zu überprüfen, aber wenn Sie wirklich davon müde fühlen konnte man kontinuierlich erhalten die Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen aus dem Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen, werden wir sicher Sie kontinuierlich liefern die effektivste Buchsammlung. Wenn das Buch in der zusätzlichen Zeit gelesen wird, kann man sehr zu schätzen wissen nur, wie speziell dieses Buch ist. Ja, während jemand Bequemlichkeit der Lektüre einige Bücher erhalten möchten, haben Sie es tatsächlich befindet.
das Buch gemeinsam die Überprüfung ist eine Art und Weise, die Sie zum Leben besser führen wird und auch die neue Heimat Fenster auf der ganzen Welt öffnen. Dieses intelligente Wort ist wahr. Wenn Sie Ihren Geist öffnen und versuchen, das Lesen zu lieben, noch mehr Wissen, Lehren und Erfahrungen erhalten. So können Sie Ihr Leben System steigern sowie Aktivitäten des Geistes und Gedanken bestanden. Und auch dieses Das Alphabethaus: Roman, By Jussi Adler-Olsen ist nur eine der Führungen, die es erkennen, zu nutzen.
Pressestimmen
»Einen bis zur letzten Zeile packenden Krimi legt der dänische Erfolgsautor Jussi Adler-Olsen mit seinem neuen Roman vor.«Anne Schmidt, hr1, hr-online.de 03.01.2012»Ein Wahnsinnsfilm zum Lesen.«Peter Pisa, Kurier, Wien 9.01.2012»Feinste Ware aus dem skandinavischen Hochspannungsgenre.«Annemarie Stoltenberg, NDR-Kultur, Neue Bücher 17.01.2012»Brisant und spannend.«Chantal Kimminus, Ruhr Nachrichten und Münstersche Zeitung 16.01.2012»Jussi Adler-Olsen garantiert 100 Prozent Spannung!«TV für mich 03/2012»Adler-Olsen ist ein Meister der latenten Spannung: Bis zum Schluss bleibt alles auf der Kippe.«Mirjam Comtesse, Berner Zeitung, Schweiz 19.01.2012»Unglaublich fesselnd!«PRINZ München Februar 2012»Er erzählt die Geschichte zweier Freunde und eines möglicherweise auch gegenseitigen Verrats. Eine beklemmend tragische Geschichte, die sich nach hinten heraus zum fesselnden Thriller entwickelt.«Nina Peters, Westdeutsche Zeitung Online, wz-newsline.de 24.01.2012»Für Adler-Olsen-Fans könnte dieses Jahr kaum besser anfangen als mit dem Erscheinen des neuen Romans ›Das Alphabethaus‹.«Björn Engel, Die Welt, Literarische Welt 28.01.2012»Dieser Däner macht einfach süchtig.«Hamburger Morgenpost, Veranstaltungsmagazin Plan 7 02.-08.02.2012
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Jussi Adler-Olsen veröffentlicht seit 1997 Romane, seit 2007 die erfolgreiche Serie um Carl Mørck vom Sonderdezernat Q. Mit den Thrillern ›Erbarmen‹, ›Schändung‹, ›Erlösung‹, ›Verachtung‹, ›Erwartung‹ und ›Verheißung‹ sowie mit seinen Romanen ›Das Alphabethaus‹, ›Das Washington Dekret‹ und ›TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern‹ stürmt er die internationalen Bestsellerlisten. Seine vielfach preisgekrönten Bücher erscheinen in über 40 Ländern und werden mehrfach verfilmt.
Produktinformation
Broschiert: 592 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft; Auflage: Deutsche Erstausgabe 2012, (23. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783423248945
ISBN-13: 978-3423248945
ASIN: 3423248947
Originaltitel: Alfabethuset
Größe und/oder Gewicht:
13,7 x 5,1 x 21,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.5 von 5 Sternen
540 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 18.003 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Trotz mehrerer Ungereimtheiten und einer über lange Zeitabschnitte zweigeteilten Geschichte zweier Engländer und einiger bösartiger SS-Offiziere erzeugt Olsen eine derartige Spannung, dass man nicht aufhören möchte zu lesen um zu erfahren, in welche Dramatik die Angelegenheit sich weiterentwickeln wird.Zwei englische Flieger stürzen über Deutschland während des 2. Weltkrieges ab und statt sich gefangen nehmen zu lassen, verstecken sie sich in einem Lazarettzug, wo sie die Identität von kranken SS-Leuten annehmen, die sie dann während des ersten Teils behalten, was ihnen nur gelingt, weil sie traumatisiert sind und nicht sprechen können. Einer von beiden kann etwas deutsch und versteht, dass die SS-ler pure Simulanten sind und sich Schätze für die Zeit nach dem krieg angeeignet haben. Aber die simulanten werden in einem Lazarett im Schwarzwald "behandelt" und gequält und sie quälen sich gegenseitig. Der deutschsprechende flüchtet dann unter mysteriösen Umständen und lässt den Kameraden zurück. Daraus entwickelt sich bei ihm ein nicht nachvollziehbares Schuldgefühl, das dann zum zweiten Teil des Buches führt, das 30 Jahre später handelt. Hier entstehen dann noch unglaubwürdige Handlungen im Deutschland der 70er Jahre, aber ebenfalls sehr sprannend geschrieben mit einem Ende, das nur staunen macht. Lesen und dann urteilen!
Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft um auf einer längeren Autofahrt etwas Unterhaltungzu haben. Leider spielt mein CD-Player, trotz mp3-Fähigkeit, diese CD nicht ab.Die übrigen mp3-Hörbücher die ich besitze werden hingegen problemlos abgespielt.Daher leider 2 Sterne Abzug.Ich habe dieses Hörbuch mittlerweile anderswo angehört und kann sowohldie Handlung, als auch die gewählte Sprecherstimme weiterempfehlen.
Dieses Buch ist nicht mit der Krimi-Reihe um Carl Morck vergleichbar.Der Roman startet im 2. Weltkrieg und landet nach einem Zeitsprung in den 1970er Jahren.Zwei über Deutschland abgestürzte engl. Fliegersoldaten verstecken sich unter unter Psychosen leidenden SS-Mitgliedern und landen in einem geheimen Krankenhaus in Süddeutschland. Als Kind der 70er kann ich mir alles in jener Zeit schlecht vorstellen. Daher habe ich diese Geschichte noch einige Zeit mit mir rumgetragen. Einen Stern Abzug aber, weil sich der Krankenhausteil extrem lange zieht, aber durchhalten hat sich gelohnt.
Wie kann das sein das so ein Buch ein Bestseller geworden ist? Die Idee ist ja ganz o.k. Aber das ist ja sowas von an den Haaren herbei gezogen was da passiert. Schade, Sonderdezernat Q ist sehr gut. Dass das der gleiche Schriftsteller geschrieben hat wundert micht sehr.
mein erstes buch von adler-olsen hat mich äußerst positiv überrascht, die idee SS-Nazideutschland während des krieges und danach am thema (der vielen) sog. "irrenanstalten" aufzuzeigen und in eine ohne frage spannende und auch informative geschichte zu gießen, finde ich genial, wer hat schon einmal von uns deutschen über diese simulanten und "irren" in dendeutschen "irrenanstalten" nachgedacht?, sicher man kann einiges kritisieren: manches ist nicht stringent logisch und wirktkonstruiert (was ein buch ja auch ist), auch ist der zweite teil etwas schwächer als der erste, aber ich bleibe dabei:überragende idee genau dieses thema aufzugreifen und mit zum teil extremer spannung und entsetzen vor dem leser auszubreiten
Ganz anderer Roman, als die bisherigen von Jussi Adler-Olsen erschienen. Vermutlich handelt es sich hier um sein Erstlingswerk, welches nun erst erscheint. Adler-Olsen bringt eigene Beobachtungen mit ein, die er durch die Arbeiten seines Vaters in einer Nervenheilanstalt gesammelt hat. Er hat für dieses Buch zweifelsohne umfangreich recherchiert, wobei das Thema sicherlich nicht einfach in einem Roman zu verpacken war.Die Geschichte handelt von der Freundschaft zwischen zwei Männern (Bryan und James, beides Engländer), welche während des zweiten Weltkrieges über deutschen Gebiet abgeschossen werden. Beide stehen ohne Abstriche füreinander ein und versuchen durch den Sprung auf einen Lazarettzug ihrer beiden Leben zu retten. Sie nehmen kurzerhand die Identität zweier SS-Offiziere an inkl. deren Platz im Bett im Zug. Um ihre Tarnung zu perfektionieren tätowieren sie sich ihre Blutgruppen in den Oberarm, wie das bei der SS so üblich war. Sie geben vor nicht ganz bei Sinnen zu sein und landen im Schwarzwald in einem geheimen Irrenhaus für Nazi-Größen. Geheim daher, denn wie sähe es aus, wenn man publik macht was der Krieg aus Männern machen kann?Die zwei Freunde getarnt als Simulanten, erkennen ald, dass sie nicht die einzigsten Simulanten unter den Kranken sind. Doch wie entkommen? Letztlich gelingt es nur einem der beiden Freunde zu fliehen. Drei Jahrzehnte später werden die Ereignisse nochmal brisant. Erst zu diesem Zeitpunkt sehen sich die beiden Freunde wieder. An dieser Stelle entspinnt sich nochmal ein spannender Krimi mit überrachenden Ausgang."Das Freundschaft ein Bündnis auf Gegenseitigkeit war, das war Bryan schon immer klar gewesen. Dass das Handeln des Einen zum Bruch führen konnte, diese Erkenntnis hatte ihn nun fast dreißig Jahre lang gequält. [...] Auch am Nicht-Handeln des Anderen konnte eine Freundschaft zerbrechen."
Nach der Literatur von Adler Olsens "Schändung" und "Erlösung" hatte ich mir von seinem ersten Roman "Das Alphabethaus" deutlich mehr versprochen. Das gewählte Thema ist ganz sicher packend und wert, in einem Roman aufgegriffen zu werden. Ich fand allerdings so manche Sprünge in der Erzählung abrupt und die häufigen "Kampfszenen" stark überzeichnet und teilweise unrealistisch anmutend. Dieser Roman war für mich einfach nur enttäuschend!
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen PDF
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen EPub
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen Doc
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen iBooks
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen rtf
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen Mobipocket
Das Alphabethaus: Roman, by Jussi Adler-Olsen Kindle
0 komentar:
Posting Komentar